Großartig! Insgesamt legte die Kommune Pullach in 3 Wochen 48.459 km mit dem Fahrrad zurück und sparte auf die Art 6.881,1 kg CO2. ein.
Vom 01.-21.07.18 nahm mein Team Freiraum bei der Kampagne Stadtradeln teil . Hier war es unser gemeinsames Ziel in 3 Wochen möglichst auf das Autofahren zu verzichten und öfter auf das Fahrrad zu steigen.
Als Teamkapitänin freue ich mich vor allem darüber, dass wir mit 13 Mitgliedern eine so bunt gemischte Truppe waren. Selbst unser jüngstes Mitglied radelte mit seinen 4 Jahren in den Kindergarten.
Wir haben in dieser Zeit die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt: Viele fanden richtigen Gefallen daran, die Gegend einmal mit anderem Blick auf dem Rad wahrzunehmen. Manch einer entpuppte sich sogar zum Frühsportler. Enttäuscht waren die, die gerne noch mehr geradelt wären, aber aus privaten oder gesundheitlichen Gründen eingeschränkt waren. Einige entwickelten einen regelrechten Kämpfergeist und motivierten untereinander zu noch mehr Radsportaktivität. Sogar der ein oder andere Regenschauer wurde mit dem Rad auf sich genommen – alles für ein besseres Klima.
Stolz bedanke ich mich für die engagierte Teilnahme meiner Mitglieder und gratuliere zum 7. Platz. Im nächsten Jahr wird dann noch mehr geradelt!
Weitere zum Thema
Der Businessplan stand, die Kernleistung war definiert, die Geschäftspartner im Boot und die Firmeng...
Die IAA Pkw 2021 präsentiert sich vom 7. bis 12. September am neuen Standort München mit neuem Konze...
Wir gratulieren unserem Kunden Büro Idee zur neuen Website und sind stolz, ein Teil dieses schönen P...
Podcasts erleben derzeit eine Renaissance. Aber warum sind sie so erfolgreich?
Seit unserer Gründung vor über sieben Jahren hat sich der Umgang von Unternehmen mit der Digitalisie...
Bereits zum vierten Mal radelt Freiraum beim Pullacher Stadtradeln mit.